Unser clubheim
Logo Yachtclub Hemmenhofen Untersee e.V.  
 
 

Unser Clubheim

 

Unser Domizil befindet sich in der Uferstrasse 17. Dort in unserem Clubheim treffen wir uns während der Saison von Mai bis September jeden

Samstagabend ab 19.30 Uhr
-näheres siehe auch im Veranstaltungskalender-
 

zu einem freundschaftlichen gemütlichen Beisammensein und interessanten Gesprächen. An diesen Abenden werden Getränke aller Art ausgeschenkt. Wassersportinteressierte Gäste sind uns hier immer herzlich willkommen.
 

Darüber hinaus steht uns unser Clubheim, zu dem auch ein schöner Garten gehört, auch für weitere Anlässe zur Verfügung, wie zum Beispiel:

  • Gemütlichen Schifferhocks nach unseren Regatten und sonstigen Veranstaltungen und kleineren Feiern, wie z. B. An- und Absegeln, Jubiläen u.v.m. Bei diesen Events besteht regelmäßig eine volle Bewirtung, d. h. es werden außer Getränken auch Speisen gereicht.
  • Als Regattabüro – Anmeldungen regelmäßig am Abend vor Regatten und Tag der Regatta 2 Stunden vor dem Start.
     
  • Als ständiger Stützpunkt bei Regatten und Veranstaltungen, die über mehrere Tage dauern, wie z.B. der Segelfreizeit für herzkranke Kinder.
     
  • Lehrgängen in Theorie und Praxis z. B. Knoten, Seenotrettung u. v. m..
     
  • Und wenn das Wetter gar zu trist ist, kann es sein, dass auch einmal ein Skipper sein Boot verlässt und mit seinem Schafsack und einem Notbett hier übernachtet.
 

Schauen Sie doch einfach mal rein – wir würden uns freuen!